Deutsch-Französischer Tag an der CSI / Journée Franco-Allemande à la CSI

Publié le lundi 16 janvier 2023 15:54 - Mis à jour le dimanche 2 avril 2023 15:00
&.jpg

Am 2. Februar 2023 feiert die CSI die deutsch-französische Freundschaft, welche dieses Jahr ihr 60. Jubiläum feiert. Die besondere Freundschaft zwischen beiden Ländern wird eigentlich jedes Jahr am 22. Januar zelebriert. Geehrt wurde die Unterzeichnung beider Länder des Elysée-Vertrags, welcher eine neue Ära in den deutsch-französischen Beziehungen einleitete.

Neuigkeit dieses Jahres an der CSI ist das Café Klatsch. Dort werdet ihr besondere Leckerbissen aus Deutschland finden. Neben dem Verkauf von Brezeln, Waffeln, Getränken und Gebäck (unter anderem Käsekuchen, Streuselkuchen, Apfelkuchen und kalter Hund), werdet ihr auch leckere Haribo Tütchen kaufen können. Zudem werdet ihr im Café auch deutsche Brettspiele ausprobieren können. Für gute Musik wird auch gesorgt.

Das Event wird sowohl von Schülern und Lehrern aus der deutschen Sektion geleitet als auch von den LV Klassen.

Wir freuen uns auf euch!

Le 2 février 2023, la CSI fêtera l'amitié franco-allemande, qui aura 60 ans cette année.  Cette amitié particulière et unique dans le monde entre les deux pays est célébrée chaque année le 22 janvier. C'est la signature du traité de l'Élysée par les deux pays qui a marqué le début d'une nouvelle ère dans les relations franco-allemandes des relations entre les deux pays.

La nouveauté de cette année à la CSI est le Café Klatsch. Vous y trouverez des spécialités gourmandes d'Allemagne. Outre la vente de bretzels, de gaufres, de boissons et de pâtisseries (dont le cheesecake, le streuselkuchen, la tarte aux pommes et le Kalter Hund, vous pourrez également acheter de délicieux sachets de Haribo.

En outre, le café proposera également des jeux de société allemands. De la bonne musique sera également diffusée.

L'événement sera encadré par des élèves et des professeurs de la section allemande ainsi que par les classes de LV

Nous vous attendons avec impatience !